Auch wenn immer mehr Wohnungsunternehmen ihre Kommunikationskanäle mit den Mietenden diversifizieren und hierzu bspw. auf Mieterportale oder -Apps setzen, findet ein Großteil der Kommunikation zwischen Vermieter und Mietenden in Deutschland weiterhin mittels Telefon, E-Mail-Pingpong oder Brief statt. Wohnungsunternehmen, die bereits auf Mieterportale setzen, klagen zudem oftmals über nur geringe Nutzerzahlen und den hohen Überzeugungsaufwand, der notwendig ist, um die Mietenden zur Nutzung der Self-Service- und Ticketfunktionen im Portal zu begeistern.
Stimmt das Vorurteil der "Digitalwüste" Deutschlands und läuft es bei unseren europäischen Nachbarn wirklich besser? In diesem spannenden Praxisbericht stellt Frank Defesche vom Wohnunsgunternehmen HEEMwonen aus Kerkrade uns gemeinsam mit Majbritt Bartelsen vom Portalbetreiber POSTEX vor, wie in den Niederlanden das Thema Mieterkommunikation gedacht wird.
Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.
Veranstaltungsdetails
20.11.2024
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Referenten
Frank Defesche
Teamleiter Information & Automatisierung • HEEMwonen
Majbritt Bartelsen
Sales Director Wohnungswirtschaft • Postex Deutschland GmbH