Employer Branding bezeichnet die Strategie, mit der Unternehmen ihr Image als attraktiver Arbeitgeber gestalten und kommunizieren. Ziel ist es, qualifizierte Bewerber*innen anzuziehen, die Mitarbeitendenbindung zu stärken und das Unternehmen als Arbeitgebermarke zu positionieren.
Aber wie wird man eigentlich zum "Besten Arbeitgeber" der Region nominiert? Und wie helfen zufriedene Mitarbeitende und eine durchdachte Personalentwicklung bei der Rekrutierung neuer Team-Mitglieder? Die BSG Allgäu Bau- und Siedlungsgenossenschaft eG ist die Themen "Employer Branding" und "Recruiting" strategisch angegangen und hat ganz ohne große Beträge auf LinkedIn, Stepstone & Co. ihren eigenen Weg gefunden, Menschen für eine Arbeit in der Wohnungswirtschaft zu begeistern. Wie das geht und was die aktuellen Herausforderungen sind, berichtet uns Personalreferentin Frau Rappold in diesem spannenden Erfahrungsaustausch.
Referent
Caroline Rappold
Personalreferentin • BSG Allgäu Bau- und Siedlungsgenossenschaft eG