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Projektbericht

Employer Branding bei der BSG Allgäu

In diesem Erfahrungsaustausch berichtet uns die BSG Allgäu, wie man branchenübergreifend zum "Besten Arbeitgeber der Region" wird und wie auch digitale Tools bei der Mitarbeitendengewinnung und -bindung unterstützen können.

New Work

Employer Branding bezeichnet die Strategie, mit der Unternehmen ihr Image als attraktiver Arbeitgeber gestalten und kommunizieren. Ziel ist es, qualifizierte Bewerber*innen anzuziehen, die Mitarbeitendenbindung zu stärken und das Unternehmen als Arbeitgebermarke zu positionieren. Aber wie wird man eigentlich zum "Besten Arbeitgeber" der Region nominiert? Und wie helfen zufriedene Mitarbeitende und eine durchdachte Personalentwicklung bei der Rekrutierung neuer Team-Mitglieder? Die BSG Allgäu Bau- und Siedlungsgenossenschaft eG ist die Themen "Employer Branding" und "Recruiting" strategisch angegangen und hat ganz ohne große Beträge auf LinkedIn, Stepstone & Co. ihren eigenen Weg gefunden, Menschen für eine Arbeit in der Wohnungswirtschaft zu begeistern. Wie das geht und was die aktuellen Herausforderungen sind, berichtet uns Personalreferentin Frau Rappold in diesem spannenden Erfahrungsaustausch.

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Referent

Caroline Rappold

Caroline Rappold

PersonalreferentinBSG Allgäu Bau- und Siedlungsgenossenschaft eG

Dokumente

PDF

Erfahrungsaustausch_Employer Branding_BSG Allgäu.pdf

Dokument - 4.8 MB

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