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Projektbericht

KI-basierte Anrufannahme

Die WBG Potsdam 1903 berichtet, wie sie künstliche Intelligenz mit mieterfreundlicher Erreichbarkeit am Telefon in Einklang bringt.

Mieterkommunikation

Die Nutzungsquoten der Mieterportale sind – trotz guter Vermarktungskonzepte – auch im Jahr 2024 bei vielen Wohnungsunternehmen noch ausbaufähig. Zu gern greifen die Mietenden auch weiterhin schnell zum Telefon anstatt sich im Portal des Vermieters zu registrieren und Tickets zu erstellen.


Die WBG Potsdam 1903 eG hat einen Weg gefunden, den „Lieblingsgeprächskanal“ vieler Mietenden effizienter zu gestalten und überführt mittels KI Kundenanrufe direkt ins eigene Ticketsystem. Hierdurch werden nicht nur die Mitarbeitenden entlastet sondern auch die Kund*innen der Genossenschaft schneller mit allen wesentlichen Informationen versorgt.


Wie das funktioniert, erklären uns Vorständin Anja Ronneburg sowie Mario Nagel von MANAGABL.AI in diesem praxisnahen Erfahrungsbericht.

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Referenten

Anja Ronneburg

Anja Ronneburg

VorstandWBG Potsdam 1903 eG

Mario Nagel

Mario Nagel

CEOMANAGABL.AI

Dokumente

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Präsentation_KI-basierte Anrufannahme

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Erfahrungsbericht_KI-basierte Anrufannahme

Dokument - 1.9 MB

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