logo
Hero-Image
Projektbericht

KI-gestützte Kundenprozesse

Erfahrungsaustausch mit Gundlach Immobilien

Mieterkommunikation

Prozesskosten senken, Transparenz gegenüber Mietenden und Kolleg*innen schaffen oder einfach weniger Papier verbrauchen: Es gibt viele Gründe, insbesondere sich oft wiederholende Kundenprozesse zu digitalisieren. Auch die Gundlach Bau- und Immobilien GmbH & Co. KG setzt wie viele Wohnungsunternehmen bereits auf ein digitales Portal.


Das Besondere bei der hannoveraner Wohnungsgesellschaft dabei: Neben klassischen digitalen Kundenprozessen werden dank E-Post-Schnittstelle und KI-Lösungen wie smartem Anrufbeantworter im schnittstellenoffenen Kundenportal auch weniger digital affine Mietende abgeholt und viele Prozesse bereits vollständig automatisiert.


Jan Brüggemann, Leiter Wohnungswirtschaft, berichtet uns gemeinsam mit Bill Leopold vom Technologiepartner casavi gemeinsam von diesem spannenden Projekt.

youtube-placeholder

Referent

Jan Brüggeman

Jan Brüggeman

Leitung WohnungsunternehmenGundlach Bau- und Immobilien GmbH & Co. KG

Dokumente

PDF

Projektbericht Gundlach Immobilien - KI gestütztes Vorgangsmanagement

Dokument - 1.8 MB

Download

PDF

Präsentation Projektbericht casavi und Gundlach

Dokument - 5.0 MB

Download